Bei Auxilium handelt es sich um ein Kurzfilmprojekt, welches ich im Rahmen meines Studiums 2021 realisiert habe. Dabei habe ich das Drehbuch über fast ein komplettes Jahr hinweg geschrieben und stetig versucht zu verbessern. Schlussendlich wurde Version 8 verfilmt.

Die Produktion umfasste alle Bestandteile einer vollwertigen Filmproduktion, da es jedoch ein komplett selbstfinanziertes Projekt war, gab es entsprechen einige finanzielle Hürden.

Schlussendlich würde ich jedoch sagen, dass für ein studentisches Erstlingswerk, mit geringen Mitteln und ohne externe Finanzierung, ein durchaus guter Kurzfilm entstanden ist.

Auch an dieser Stelle noch mal ein unglaublich großes Dankeschön an meine komplette Crew!

 

Logline des Kurzfilmes:

Dominik (23) sieht sich nach einem einschneidenden Erlebnis mit seinen eigenen Psychen konfrontiert und hat diese nicht mehr im Griff. Nach und nach tauchen Fragen auf, die Dominik nicht beantworten kann und ihn an seinen eigenen Verstand- und an seinen Erinnerungen zweifeln lassen. Als er dem ganzen auf den Grund geht, muss er der unangenehmen Wahrheit ins Auge schauen.

 

Hier noch ein paar weitere Stills: